Das Team

Dennis Pilz

Gründer & Geschäftsführer | Berufspilot & Trainer

Dennis Pilz studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre in Berlin. Ab dem Jahr 1990 war er dann in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb eines internationalen IT-Konzerns tätig. Im Rahmen eines weiteren Studiums machte er seine Leidenschaft zum Beruf und erwarb 2005 die Verkehrspilotenlizenz auf dem Airbus A320. Im Jahr 2006 verabschiedete er sich nach über 15 Jahren Vertriebstätigkeit vom Konzern und gründete in Berlin-Schönefeld ein eigenes Ausbildungszentrum für Verkehrspiloten, welches er bis zum Jahr 2019 als geschäftsführender Gesellschafter und aktiver Airbus-Trainer führte. Um mehr Zeit für seine Familie zu haben, zog er sich im Jahr 2019 aus der aktiven Pilotenausbildung zurück und gründete die Firma inventras project, wo er als Managementberater und Trainer u.a. exklusive Seminare mit hohem Praxisbezug zusammen mit weiteren Partnern sehr erfolgreich durchführt. Dennis Pilz ist Mitautor des Buches „E-Public Strategien und Potenziale des E- und Mobile Business im öffentlichen Bereich.“ Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Dennis Pilz Gründer & Geschäftsführer Berufspilot
Peter W. Karg Personal- und Organisationsexperte | Coach

Peter W. Karg

Personal- und Organisationsexperte | Coach
 

Peter W. Karg studierte zunächst in Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen und war anschließend im Bereich Personalentwicklung tätig, u.a. am Institut für Management der FU Berlin sowie als Referent der zentralen Aus- und Weiterbildung bei einem führenden deutschen Pharmakonzern. Im Jahr 1983 gründete er die p.i.t. Organisationsberatung, dem ältesten Beraternetzwerk im deutschsprachigen Raum. Dort setzte er erfolgreich eine Vielzahl von Projekten im Bereich Personal, Organisation und Management um, sowohl in Europa als auch in Lateinamerika. Seine ausgewiesene Expertise nutzen Konzerne, KMU’s sowie Non-Profit-Organisationen. Seit 2019 ergänzt er das Netzwerk von inventras als Ideengeber und Trainer. Peter W. Karg veröffentlichte zahlreiche Bücher und Fachartikel und tritt oft als Top-Referent in Führungskräfteveranstaltungen auf. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Gerhard Schiller

Top-Führungskraft | Coach

Gerhard Schiller studierte Nachrichtentechnik in Berlin und begann seine Karriere im Jahr 1978 in der technischen Entwicklung von IT-Systemen bei einem führenden Unternehmen der Kommunikationstechnik. 1984 wechselte er dann in eine Führungsposition des größten deutschen Herstellers für Computersysteme und war dort im Produktmanagement tätig. Nach weiteren 6 Jahren stieg er in das Top-Management eines international tätigen Elektrokonzerns auf, wo er unter anderem für den internationalen Vertrieb und die Entwicklung von IT-Lösungen im weltweiten Handelsgeschäft verantwortlich war. Seit 2017 ergänzt er das das Netzwerk von inventras und berät Unternehmen und Start-up‘s in aktuellen Fragestellungen zu zukunftsweisenden Wachstumsstrategien. Gerhard Schiller hält diverse Patente in den Bereichen IT-Security und Digitalisierung. Gemeinsam mit Dennis Pilz ist er ebenfalls Mitautor des Buches „E-Public Strategien und Potenziale des E- und Mobile Business im öffentlichen Bereich“. Gerhard Schiller ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Menü schließen